Über uns

Willkommen  auf unserem neuen Blog!

Eine unverzichtbare Grundlage unseres Lebens in Deutschland ist und bleibt das friedvolle Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster Religion als auch ihrer Herkunft. Demokratie, ein friedliches Miteinander der Kulturen, der Menschenrechte sowie die Gleichberechtigung der Frauen sollten das Leben bestimmen.

Doch ein friedvolles Miteinander wurde in den vergangenen Jahren immer schwieriger. Dies ist teilweise dadurch begründet, dass immer mehr Menschen versuchen, ihre religiösen Ziele mit organisierter „Gehirnwäsche“ durchzusetzen.

Wir sprechen von den sog. Salafisten, die den Koran wortwörtlich auslegen und auch anwenden. Bundesweit versuchen diese Salafisten Anhänger zu gewinnen für eine Religion, die nichts mit unserer Demokratie zu tun hat. Wir haben uns zusammen geschlossen, um etwas gegen diese Extreme in unserem Land zu tun.
Wie sagte doch einst Bundesinnenminister Friedrich:
„Der politische Salafismus ist eine gefährliche Strömung, die sich gegen unsere Demokratie richtet.“

Bereits im Jahr 2010 haben wir uns auf Facebook zusammengeschlossen. Wir sind Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft. Wir sind keine Rassisten, keine Ewiggestrigen und auch keine anderen Extremisten. Wir sind ein bunter Haufen, dem der gesellschaftliche Friede abseits irgendwelcher Herrenmenschenwunschträume am Herzen liegt.

Bei uns ist jeder willkommen, egal woher SIE/ER kommt und egal welchen Glauben SIE/ER angehört, oder auch nicht. Es wäre schön, wenn auch Sie sich dieser Gruppe anschließen würden – es würde uns sehr freuen.

Falls nun das Interesse ein klein wenig geweckt wurde, dann besuchen Sie uns doch auf einer unserer Internetseiten.

Helfen auch Sie, in dem Sie  „Keine Plattform für Salafisten“ unterstützen!

So kann uns jeder unterstützen:

… durch Ihre Ideen
… aktive Mithilfe bei Veranstaltungen

… liken Sie uns bei Facebook

… vernetzen Sie sich miteinander

… setzen Sie einen Link zu unserem Blog  … uvm.

Machen Sie mit! Unsere Kinder werden es UNS danken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s