Salafismus Zahlen und Fakten 2015

Noch im Jahr 2012 war die Rede von etwa 3500 Muslimen, die dem salafistischen Spektrum in Deutschland zugerechnet werden konnten.

Der Verfassungsschutz zählt im Jahr 2014 bereits 6.300 Salafisten in Deutschland. Bis Jahresende könnten es schon 7.000 sein.  

 Mindestens 450 deutsche Personen, die sich dem IS und anderen islamistischen Gruppen in Syrien angeschlossen hätten, seien dem Verfassungsschutz namentlich bekannt.“Sieben bis zehn“ der deutschen Dschihadisten hätten Selbstmordanschläge begangen. Zudem seien 150 Rückkehrer registriert worden. (Noch im Juni 2014 war die Rede von 320 ausgereisten Personen und 100 Rückkehrern)

 Nach Angaben von Justizminister Heiko Maas laufen in Deutschland gegen mehr als 200 Islamisten Ermittlungen.

Im Juni und November diesen Jahres fanden Fachtagungen zum Thema statt. Mehr Informationen bei der Bundeszentrale für politische Bildung

 http://www.bpb.de/veranstaltungen/dokumentation/186660/salafismus-als-herausforderung-fuer-demokratie-und-politische-bildung

cats

Ein Kommentar zu „Salafismus Zahlen und Fakten 2015

  1. Es ist ein Witz, daß dermaßen Verbrechergschwerl wieder nach Deutschland gelassen wird. Aber diese Hochverräterregierung zieh ihre Mörder hierher.

    Daß diese Regierung noch normal ist, wird stark bezweifelt. Da sind menschenrechtliche Bedenken im Vordergrund, ja wo leben wir denn, holen wir unsere Mörder, obwohl wir sie kennen wieder heim???

    Dieser Justizminister, ja von der SPD kann man nichts anderes erwarten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s