Was geschah am Wochenende… Mahnwache gegen Salafisten

Wie bereits in den vergangenen zwei Wochen haben wir auch diesmal die Informationen zur Mahnwache gegen Salafisten mit Euch geteilt. Hier ein kurzer Bericht eines Teilnehmers über den Verlauf .
Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, und wir danken ebenfalls den Polizeibeamten vor Ort, die wie  auch an den vergangenen Wochenenden die Lage im Griff hatten und Ausschreitungen verhindern konnten.

Die nächste Aktion läuft wie geplant.

10153863_962914397057945_5288845947903900626_n

Während sich der Mahnwache leider immer noch zuwenige Menschen anschließen, versammelten sich  am Wochenende über 20.000 Kurden um gegen die IS zu demonstrieren.
Die Demonstranten fordern „Freiheit für Kobane” und „Stoppt das Massaker in Kobane”. Die Ortschaft an der Grenze zur Türkei wird seit Tagen von der Terrormiliz ISIS belagert, es wird befürchtet, dass die Stadt eingenommen wird.“
(Quelle)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s