Protest gegen Erdoganbesuch – Bitte teilen!

Die Alevitische Gemeinde (AABF) unterstützt die Türkei-Kritik des Bundespräsidenten

Aleviten protestieren   am 24. Mai in der Lanxess-Arena (Köln) gegen Auftritt des türkischen Premiers Erdogan.

„Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hatte Bundespräsident Joachim Gauck während seines Staatsbesuchs in der Türkei vorgeworfen, sich mit seiner Kritik an Demokratie-Defiziten in die inneren Angelegenheiten der Türkei eingemischt zu haben. Gaucks Verhalten sei “einem Staatsmann nicht angemessen” gewesen, sagte Erdoğan in Ankara. “Er hält sich wohl immer noch für einen Pastor, er war ja mal einer”, sagte der Premier in Anspielung auf Gaucks früheres Amt als protestantischer Geistlicher.

Warnung des Bundespräsidenten erfolgte zu Recht

Die AABF begrüßt die von Bundespräsident Gauck sachlich artikulierte, klare Kritik und missbilligt das unberechtigt aggressive Verhalten des türkischen Ministerpräsidenten. Zu Recht hatte der Bundespräsident vor der Beschneidung der Demokratie, was auch insbesondere seit der Gezi-Proteste im Mai 2013 international wahrgenommen wurde, gewarnt.“

(Pressemitteilung der AABF)

Hier könnt Ihr in Verbindung mit der Alevitischen Jugend Frankfurt treten

Wir möchten Euch bitten, diese Inititaive zu unterstützen! Teilt diesen Beitrag und helft so mit, dem Protest Ausdruck zu verleihen! Verhindern wir mit, dass Erdogan erneut in unserem Land eine Plattform für seine antidemokratische Propaganda findet, die den Nährboden für Hass Abgrenzung unter türkischen Migranten bildet.
1922429_635634369849181_5367230300064916270_n

Advertisements

Ein Kommentar zu „Protest gegen Erdoganbesuch – Bitte teilen!

  1. Ein extremistischer Haufen von Verrätern und Irregeleiteten, die man gar nicht für voll nehmen kann, jedoch einen auf gut integriert tun. Mehr nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s