Allahs deutsche Schwerter – ein Aussteiger erzählt

Obwohl schon etwas älter, hat dieser Beitrag nichts an Aktualität eingebüßt. Da das Thema „religiöser Extremismus“ in unserem Land immer noch gern unter den Tisch gekehrt wird, möchten wir weiter informieren und aufklären!

Radikale Muslime in Deutschland

Ein Film der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen, (c) 2012.

Eine kleine Gruppe von radikalen Muslimen in Deutschland hat sehr eigene Vorstellungen davon, wie das Leben zwischen Himmel und Hölle auszusehen hat – und würde auch im Namen Allahs zum Schwert greifen, um ihre Ziele durchzusetzen.

Die 27-minütige Doku von Rainer Fromm und Sarah Müller-Fromm zeigt ein weites Spektrum an Islamisten in Deutschland: Von strenggläubigen Salafisten über die Sauerland-Gruppe, die konkrete Anschläge plante, bis zu Pierre Vogel, dem einflussreichsten deutschen Konvertiten und Hassprediger. Ein Aussteiger berichtet über Ziele und Methoden der salafistischen Szene. Auch die moderatere, vom Verfassungsschutz beobachtete Vereinigung „Milli Görüs“ ist Thema.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s